Beastie Fred Part I

Wie bei allen Modeerscheinungen gibt es die Leute, welche sich dafür interessieren und diesen nacheifern und Personen, die nicht im Leben daran denken, den Trend mitzugehen. So auch die total hippe Idee, alte 70er/80er Jahre Rennräder zu restaurieren (...zu lassen.), um mit diesen anschließend in Friedrichshain rumzugurken.

Ich allerdings gehörte zunächst zur zweiten Gruppe und ließ mich nach und nach darauf ein, in den Bann des Fahrrad-Retro-Junkies gezogen zu werden.

Was man braucht:
  • ein alter, rostiger, fahrradähnlicher Stahlklumpen mit Rädern dran
  • halbwegs Halbwissen über die Anatomie eines gemeinen Fahrrads (Internet)
  • Werkzeug
  • Platz
  • Zeit
  • Geduld
  • NERVEN
  • GELD
Sollte eines der Voraussetzungen nicht zutreffen, kann sich das Vorhaben mächtig in die Länge ziehen!

Dieses rustikale Gestell (Beastie Fred) – für 25 Euro aus der überteuerten Sperrmülldeponie im Mauerpark geschossen – war zunächst nur provisorisch zum fahren gedacht, gibt aber jetzt eine gute Grundlage für mein kommendes Vorhaben.

Kommentare

Beliebte Posts