The Lucky One

Wenn diverse Mädchen-Zeitschriften behaupten, dass Nicholas Sparks wie kein anderer über die Liebe schreibt, dann kann man ihnen nur Recht geben. Schnulziger Mädchenkram ist definitiv sein Ding. Seine brillante Art Charaktere durch tiefe Traurigkeit und Verzweiflung gehen zu lassen, um letztendlich das Glück und die Liebe zu finden, ist einzigartig.

Däumchen hoch für die Geschichte des Soldaten Logan Thibault, der im Krieg zufällig ein Foto einer schönen Frau findet. Seit diesem Tag an fühlt er sich auf wundersame Weise durch das Bild beschützt. Zurück in Amerika beschließt er die geheimnisvolle Unbekannte mit einem Fußmarsch durch halb Amerika zu finden, denn er fühlt sich ihr gegenüber schuldig. Seitdem nimmt sein Leben eine wunderbare wie dramatische Wendung.

Ob ihr nun an Glücksbringer wie Zahlen, Fotos, Engelchen oder ähnliches glaubt, sei dahin gestellt. Das Buch ist trotzdem lesenswert und ich erhoffe mir ebenso großes von dem Film …

Kommentare

Beliebte Posts