A Free Advise ... Is Never Free! I

Ein neues Projekt bahnt sich an! Oder sagen wir, ein Altes wird fortgesetzt? Kurz: Ich brauche einen neuen PC. Ob nun der Anstoß mehr Filme zu drehen ausschlaggebend war oder die Tatsache, dass bei der Bearbeitung von digitalen Medien mein Laptop mir den letzten Nerv raubt, ist mal Nebensache.
Fakt ist, dass meine derzeitige situation mich nicht befriedigt.


Lang ist's her, dass ich selbst einen PC besaß. Aber dennoch setzte ich es mir als Ziel, einen preis-/leistungstechnisch relativ guten Desktop-PC zusammenzustellen. Die Frage ist nur: Wie?
Es ist ja nicht so, dass ich enorm viel Fachwissen über die einzelne Hardware mein Eigen nennen kann und die Zeit meines ersten und letzten Desktop-PCs liegt nun auch schon einige Zeit zurück. (Mal davon abgesehen war es damals nur ein Fertig-MediaMist-System). Aber wie behilft man sich bei einer komplexe Zusammenstellung, wenn man keine Ahnung von Nichts hat? ... Genau! Das Internet ...

Angefangen über Aufbau-Tutorials mit Bildchen, damit auch wirklich jeder Idiot weiß, wie man eine Schraube dreht, gelang ich irgendwann an den Punkt, an dem es mir schwierig erschien, die jeweils richtigen Komponenten für meine Zwecke heraus zu suchen. Dazu gab es nun wirklich kaum Tutorials. Logisch: Bei der rasanten Fortentwicklung der Technik, ist die Hardware schon veraltet, ehe das Tutorial überhaupt zu Ende geschrieben wurde ... Nächste Überlegeung: In diversen Computer-Foren stöbern. Leider beinhaltet das Internet nicht nur nützliche Tipps und Lösungen  – nein – es bietet auch die Veröffentlichung von Meinungen derer selbsternannten Profis, welche natürlich immer alles besser wissen als du... aber dazu morgen mehr.

Was man nicht alles macht, wenn man sich im Kaufrausch befindet!

Kommentare

Beliebte Posts