Berlin Festival

Wooooooohooooo, war dit geil! So und so ähnlich waren gestern die euphorischen Kommentare nach der fetten Sause des Berlin Festivals. Ja, am Flughafen Tempelhof wurde es mal wieder so richtig laut. Und kuschelig ... Und natürlich auch so richtig rockig! Der Sommer ist vorbei und die Festivalsaison jetzt auch. Endgültig. Leider. Toll war es trotzdem. Und der nächste Sommer ist ja auch in Sicht. Gestern haben die Besten der Besten zum letzten Mal alles gegeben und das hat es in sich gehabt!


Zum achten Mal war das als Hipster verschriene Festival jetzt in Berlin am Start und hat die Menschenmassen mit genialen Bands beglückt. Highlights: Die Glasgower Rockband Franz Ferdinand, die Jungs von Kraftklub, die ausgelassene Zirkustruppe von Bonaparte, der Chartstürmer Paul Kalkbrenner und natürlich der Mann mit der Maske. Ick sag nur: Green Berlin!

Und wie es sich für ein Festival gehört, ging es so richtig schön friedlich zu. Die Stimmung war der Knaller, die Leute in Tanzlaune und auch wenn die Menschen nicht verschiedener hätten sein können: Festivaltypisches Mitgegröle à la "Hey, hey, hey yeah!!!" geht immer ... Ob die tolle Atmosphäre nun an dem Charme des kulturellen Zusammenkommens oder an der Menge des konsumierten Gras lag, sei dahin gestellt. Geil war's trotzdem! Nächstes Jahr gerne wieder! 




Kommentare

Beliebte Posts