Mister Trash

Auch wenn man die Jungs und Mädels von HGich.T nicht gerade als die neuste Entdeckung im Netz bezeichnen kann, sie begeistern immer wieder. Und darum küre ich den durchgeknallten Sänger und den Rest der Truppe heute feierlich zum Mister Trash. 

Und weil Trash ja auch schon seit geraumer Zeit besonders unter Hipstern beliebt ist, rühmt sich der junge Mann plus Anhang auch seit geraumer Zeit mit Erfolg. Besonders die individuelle, qualitativ zugegebenermaßen eher schlechte Musik in Verbindung mit hanebüchenen Videos haben vor allem im Netz viralen Charakter. Da erstaunt es nicht, dass Lieder wie "Tutenchamun" lange vor der Veröffentlichung ihres Debüt durch die Republik geisterte und Millionen Klicks bekam. 



Ob man HGich.Ts Wirkungsfeld nun als Theater, Performance, Body-Art, Musik oder Videokunst bezeichnet, fest steht: Sie polarisieren. Intellektuelle beißen sich an den Hamburgern die Zähne aus, während ihre Fanbase in orangener Bauarbeiterkluft und Windeln gehüllt auf den Konzerten erscheint. Ja! Man kann die Truppe auch live erleben. Wann und wo, seht ihr hier:

Freitag, 05.10.2012 – Lüneburg (Salon Hansen)
Samstag, 06.10.2012 – Bremen (Lagerhaus)
Freitag, 16.11.2012 – Göttingen (Stilbruch)
Samstag, 17.11.2012 – Frankfurt (Brotfabrik)
Donnerstag, 06.12.2012 – Wien (Szene)
Samstag, 15.12.2012 – Hamburg (Kampnagel)
Donnerstag, 10.01.2013 – Köln (Sonic Ballroom)

Kommentare

Beliebte Posts