The Devil Mountain ...

Mitten im idyllischen Grunewald liegt er: Der teuflische Berg oder auch Teufelsberg genannt. Warum ich ihn teuflisch finde? Ganz einfach: Weil er mich und mein Fahrzeug in Teufelsküche gebracht hat und einfach mal teuflisch schwer zu finden ist. Und trotzdem! Es lohnt sich! 

 Nach gefühlten stundenlangem Rumgecruise und Verlaufen im Wald haben wir unser Ziel endlich erreicht und kamen bei dem wunderbaren Blick über Berlin aus dem Staunen kaum raus. Wer neben dem Fernsehturm, der Siegessäule und dem Brandenburger Tor ein Stück Berliner Geschichte erleben möchte, sollte sich schleunigst auf den Weg dorthin machen. 

Nicht nur der Ausblick ist atemberaubend schön, auch die mittlerweile doch etwas abgeranzte Kulisse der ehemaligen Abhörstationen laden zum Fotografieren, Bierchen trinken, Chillen, Tanzen, Faxen machen – einfach zum Spaß haben – ein. Besonders faszinierend ist die oberste Kuppel der Station, in die man durch kleine gruselige, dunkle Gänge gelangt und am Ende den krassesten Sound ever erlebt. Soviel sei verraten: Ihr könnt Euch vierfach hören ... Aber probiert's einfach mal selber aus ... 





Und hier noch ein kleines tänzerisches Schmankerl von der fabelhaften Rebecca Halls, die die tolle Kulisse in Kombination mit ihrem Hula-Hoop-Getanze noch schöner wirken lässt ...

 Habt Ihr einen geheimen Lieblingsort in Berlin, den es sich lohnt mal anzuschauen?! 

Kommentare

Beliebte Posts