We Are Sailing

"Das ist doch nur was für reiche Bonzen!" So wie Golfen oder Tennis spielen oder eben mit fetten Yachten übers Wasser schippern ... Mit diesem sinnlosen Vorurteil bin ich dem Thema Segeln begegnet und tatsächlich habe ich ein Stück weit Recht behalten. Und trotzdem: Segeln macht Spaß, Segeln ist sportlich und sorgt in brenzlichen Situationen sogar für Adrenalinschübe. Also gebe ich zu: Minus und ich stehen aufs Segeln!


Und damit stehen wir nicht alleine dar. An einem Sonntag mitten im September ist der Müggelsee geradezu übersäät von Segelbegeisterten (Bonzen....). Und mittendrin wir. Ohne jegliche Erfahrung, aber dafür mit einem Könner an Bord. Das kann doch nur gut werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in Sachen paddeln (ja, ich bin ein Schlappschwanz) hat die strahlende Sonne und der Wind sein bestes gegeben, um uns einen unvergesslichen Tag zu bescheren. Und es hat geklappt! Jetzt steckt auch ein bisschen Bonze in mir, aber für diesen Spaß lasse ich mich gerne abstempeln. 

Zum Glück erging es uns nicht so wie denen:

Kommentare

Beliebte Posts