Murder in Shanghai

Die etwas andere Halloween-Party. An einem ganz normalen Samstag. Mitten in Berlin. Und irgendwie doch in Shanghai. Mit ausgefallenen Kostümchen, mittelmäßiger Schauspielerei und leckerem Essen. Das ist sie – die Mörderische Dinnerparty


"Shanghai in den 30er-Jahren – eine vibrierende, multikulturelle Metropole mit zwei Gesichtern. Hier haben Franzosen und Engländer ihre glanzvollen Handelsniederlassungen – aber auch der Opiumhandel blüht. Yu-Sheng Ho ist eine der mysteriösesten Gestalten dieses Mikrokosmos. Mit Opium und Glücksspiel hat der Gangsterboss ein Vermögen verdient. In seinem mondänen "Shanghai-Club" mischt sich die illustere Shanghai-Society mit der Unterwelt. Doch während der Premiere seiner neuen Show findet man den Star des Abends und Yu-Sheng Hos derzeitige Geliebte, die bildschöne Singh-Sung, tot in ihrer Garderobe. Der raffinierte Mord wurde mit einem Paar vergifteter Essstäbchen verübt."

And who's that guy? Dieser skrupellose Mörder? Und vor allem: Welches Motiv hat er gehabt? Eifersucht, Liebe, Spaß am Morden oder einfach nur Neid? All das gilt es in den vier Wänden des berühmten Shanghai-Clubs herauszufinden. Mit gezielten Hinweisen eines Spions und während eines grandiosen Drei-Gänge-Menüs werden pikante Details ans Tageslicht gebracht, mit denen keiner gerechnet hätte. Alle acht anwesenden Personen des Dinners haben ein Motiv, nur wer war es wirklich? 

Ein sehr spaßiges Unterfangen, für alle die auf Schauspielern, Verkleiden und Krimis stehen oder einfach mal Lust auf was anderes, als nur eine schnöde Party haben. Wer als Kind gerne Cluedo gespielt hat, wird die Mörderische Dinnerparty lieben ...




Kommentare

Beliebte Posts