Pumpkin Soup

Herbstzeit ist ja bekanntlich Suppenzeit. Und Halloween die Zeit der Kürbisse. Also war vorgestern ganz klar Kürbissuppenzeit für uns. Ohne Rezept und ohne richtigen Plan wurde drauf losgekocht und die Küche ordentlich eingesaut. Wer Bedarf an Aggressionsabbau hat, sollte sich unbedingt an diesem Gericht probieren.

Und so geht's:

Mit einem lachenden und weinenden Auge erstmal Zwiebeln und Knoblauch klein schneiden und alles gemeinsam mit Würfelspeck anbraten. Den vorher malträtierten Kürbis dazu geben, kurz andünsten und dann mit einem Liter Brühe aufgießen. Das Ganze ungefähr zwanzig Minuten köcheln lassen und danach pürieren, was das Zeug hält. Wenn der Spaß aussieht wie Babybrei, könnt Ihr noch ein bisschen Sahne dazugeben und mit Chili, Salz, Pfeffer und Paprikagewürz abschmecken. Ringehaun! 


Kommentare

Beliebte Posts