Anger At Work

Ihr kennt das sicherlich. Eigentlich habt Ihr Euch ja auf Arbeit gegenseitig lieb und alles ist schön, nur manchmal sind da so die kleinen Dinge des Lebens, die Euch total auf die Palme bringen. So geschehen bei einen meiner Kollegen. Und das ist dabei rausgekommen ... Ich habe seeeeehr gelacht!

"Ein Verärgerter Mitarbeiter schrieb diesen Zettel, da er es bisweilen als lachhaft empfand, wenn es in Meetings um stinkende Papierhandtücher und einer nach Rauch riechenden Cafeteria ging.

Heute (12. Dezember) sehe ich keine andere Möglichkeit, als selbst einen Brief zu schreiben. Das Problem ist unter Mitarbeitern schon länger bekannt aber noch nie so aufgetreten wie heute. Kurzer Zeitlicher Ablauf der Ereignisse:
 14:30 Uhr:
Eine Chinapfanne „betritt“ das MZB
 14:31 Uhr:
Die Chinapfanne möchte umgehend mit einer Gabel, ja Gabel, nicht Stäbchen, gegessen werden...
 14:32 Uhr:
Der erste Weg führte den „Esser“ der Chinapfanne in die Küche.
Hier war alles fein säuberlich aufgeräumt, der Geschirrspüler lief.
Schublade auf. Messer... Löffel... Volle Hütte... Gabeln: Ein paar olle Krümel lagen dort, wo man die Gabeln vermuten sollte.
 14:33 Uhr:
Leicht angenervt der Gang zur Cafeteria. Hier muss ja nun endgültig zu finden sein, handelt es sich doch hierbei um das Mekka aller hungrigen Mitarbeiter. Endlich auch warm und nicht nach Rauch riechend.
 14:34 Uhr:
Schublade auf. Messer... Löffel... Volle Hütte... Gabeln: Ein paar olle Krümel lagen dort, wo man die Gabeln vermuten sollte. Geschirrspüler beide bis zur Oberkante voll mit dreckigem Geschirr. In den Besteckkästen fanden sich dann ein paar wenige benutzte Gabeln.
 14:35 Uhr:
Den ersten Ekelanfall überwunden und die schmutzige Gabel aus dem Geschirri gefischt.
Abwaschen war angesagt. Wasser kalt...... kalt... ach da kam endlich warmes... Spülmittel druff und waschi waschi. Doch womit ?! Mit den Schwämmen und Lappen die „dort“ vor sich hin vegetieren und beim Tropeninstitut wahrscheinlich sofort in Quarantäne gesteckt  werden würden. Nein!
 Ach ja, da im Schrank gibt es ja welche von den „stinkenden!?“ Papiertüchern.
Schrank auf. Ach ja, es ist jetzt 14:46 Uhr. KEIN PAPIER mehr da.
 Klasse! Also Handwäsche im wahrsten Sinne des Wortes.
 14:37 Uhr:
Guten Appetit!

Morgen werde ich mir meine eigene Gabel mitbringen. Vielleicht sogar aus Kunststoff. Dann kann ich die Gabel entsorgen und nehme niemanden, dem es wie mir geht, nicht die letzte Gabel weg."


Kommentare

Beliebte Posts