Lick My Ass

Die inflationäre Nutzung unseres Hinterteils in Gesprächen und Sprichwörtern schreitet rasant voran. Ob die Freundin, der Kollege, der Nachbar, Eure Atze oder Ihr selber ... Alle verwenden diesen Begriff so selbstverständlich wie nie!

Früher hat Mutti uns noch mahnend auf die Patschehändchen gehauen, wenn das böse Wörtchen aus unserem Mund gesprudelt kam. Da hieß es noch: "Kind, das gehört sich nicht, das darfst du nicht sagen! Das ist ein ganz böses Wort!" Heute schert das niemanden mehr. Auch das fünfjährige, kleine Mädchen mit ihren blonden Zöpfchen, den blauen Unschuldsaugen und dem rosa Kleidchen, weiß schon ganz genau, was das ist, so ein Arschloch. Heute wird das Wort Arschloch – kurz Arsch – ja quasi mit der Muttermilch aufgesaugt. Immerhin haben sich Mama und Papa auch gerne Mal gegenseitig das böse Sprüche wie "Leck mich doch am Arsch!" oder "Du hast doch den Arsch offen!" um die Ohren gehauen. Und wie das immer so ist, weiß mal wieder niemand so genau, warum wir solche flachsen Ausdrücke überhaupt verwenden. 

Dass wir uns seit gewisser Zeit gegenseitig am Arsch lecken wollen/sollen, ist gar nicht mal so neu. Dieses Sprichwort stammt nämlich schon aus dem Mittelalter. Den Spruch verdanken wir einen guten alten Nackheits- bzw. Abwehrzauber, in dem man Dämonen, Hexen oder persönlichen Feinden sein blankes Gesäß zur Schau stellte. Die Bösewichte waren dann dazu gezwungen, als äußerstes Zeichen ihrer Unterwürfigkeit, einen Huldigungskuss auf das entblößte Hinterteil zu geben. Grandiose Vorstellung wie ich finde. Ja und das mit dem offenen Arsch ist so 'ne Sache... Der Spruch ist tatsächlich bildlich gemeint! Weitere Ausführungen werde ich deshalb unterlassen und eurer Fantasie freien Lauf lassen...


Himmel, Arsch und Zwirn, wenn das nicht wieder 'ne Menge Schwachsinn war ... Und sowat nach Weihnachten! Ob Euch jetzt bei dem ganzen Informationsgehalt die Sonne aus dem Arsch scheint oder Euch alles komplett am Arsch vorbei geht, ist Euch überlassen! Ich jedenfalls, werde mich jetzt losmachen, in der Hoffnung einen Arsch voll Geld zu verdienen...

Kommentare

Beliebte Posts