Our 2012


Und schwupps, ist es wieder soweit. 2012 nähert sich in rasanten Schritten dem Ende zu. Wat haben wir geliebt, gelacht, geweint, geflucht, getanzt, Spaß gehabt, uns geärgert, Konzerte gerockt ... einfach ein Jahr mit vielen juten und manchen schlechten Zeiten gelebt. Und das schöne am Jahresende ist doch jedes Jahr wieder einfach mal einen Blick zurückzuwerfen. Also los! 

Plus

Bester Moment: Die größte und schwierigste Frage. Und ich beantworte sie nicht mit der Standardfloskel "Da gab's so viele!". Nach langem Rumgewühle in den hintersten Ecken meines Gehirns habe ich es rausgefunden: Es war dieser eine Tag. Wo ich euphorisch und aufgeregt wie ein kleines Kind nach Jahren mal wieder meine drei großen Idole live treffen durfte. Es gibt nur einen Gott, BelaFarinRod!
Nicht gemacht: Letztes Jahr war ich nicht ein einziges Mal im Meer baden. Das habe ich dafür dieses Jahr immer und immer wieder nachgeholt. Dafür schaffe ich es schon seit Jahren nicht einer meiner großen Leidenschaften nachzugehen – dem Skifahren. 
Vermisst: Ein Hundi in meinen Armen ... und das jeden Tag.
Daumen hoch für: Kickern, kickern und nochmal kickern. Ich bin süchtig!
Daumen runter für: Schimmel! In allen Varianten und vor allem an der Wand. 
Hörenswert: Marteria. Hoch und runter.
Lesenswert: Nach gefühlten Jahrzehnten habe auch ich das Buch entdeckt ... Endlich. Die weiße Massai.
Sehenswert: Ich würde mich nicht unbedingt als Filmkennerin bezeichnen. Trotzdem. 'What A Man' steht ganz hoch im Kurs.
Tanzgala Mai 2012

Minus

Bester Moment: Spontan fällt mir zum Beispiel der Tag auf einem Bockwurstdampfer mit Bonaparte ein. Aber mein persönlicher Höhepunkt war wirklich die ausgegrabene Stadt Pompeji! Ein Gefühl, quasi mitten im Leben der Antike zu stehen, umringt von mannshohen Häusern und voll erhaltenen Straßen ist für Geschichtsinteressierte wie mich einfach unbeschreiblich!     
Nicht gemacht: So vieles. Wasted Talents
Vermisst: Nach wie vor mein Bruder.
Daumen hoch für: Mich! Ich weiß, Eigenlob stinkt! Aber ich bin doch sehr stolz auf mich, dass ich es nach Jahren mal wieder geschafft habe, meine Angst zu überwinden und wieder Auto fahre. Mehrer Jahre Abstinenz lassen einen doch schon krass den Körper zittern und einen die schlimmsten Horrorszenarien einbilden. 
Daumen runter für: Meine Festplatte. Ein sanfter Fall ließ all meine Datein, Fotos, Dokumente, Filme, Musik und Pogramme ins Nevada wandern. Die Chancen, noch an meine Daten zu kommen, sind rar und teuer. 
Hörenswert: Dieses Jahr habe ich zwar ebenso gern Materia gehört, aber ganz besonders habe ich The Libertines und Babyshambles für mich erneut entdeckt  
Lesenswert: Absolut nicht "Schöne neue Welt"! Da bleibe ich doch lieber bei meiner Geo Epoche und Ernst Jünger: Kriegstagebuch 1914-1918
Sehenswert: The Big Lebowski (falls den irgendjemand noch nicht gesehen hat) 



In love with Rome

Karneval der Kulturen <3

Kommentare

Beliebte Posts