Aerial Silk Stretching

Manchmal kommt die alte Frau in mir durch. Dann stelle ich so Sachen fest wie: Ja ... Es gibt schon verrückte Sportarten. Oder: Damals war alles besser ... Fragt mich nicht warum, aber in Sachen Sport war ich bisher tatsächlich eher der klassische Typ. Tischtennis, Tanzen, Badminton, Volleyball – die Standardsachen eben. Nichts mit Slacklining oder anderen hippen Sportquatsch.

Gestern kam ich erstmalig in den Genuss einer mir unbekannten Sportart. Aerial Silk Stretching heißt der Spaß und das macht es auch: Spaß! Viel zu früh an einem Sonntagmorgen ging es also mit einem halben Brötchen im Magen ab nach Kreuzberg. Und das auch noch freiwillig. Von nischt kommt ja bekanntlich auch nischt. Also hoch in die zweite Etage eines typischen Berliner Altbaus. Dort versteckt sich ein riesen Sportstudio mit vielen neuen, interessanten Varieté Trainingsformen. Für meinen Geschmack wesentlich spannender als so ein typisches Fitnessstudio. Und was ist dieses Aerial Silk Stretching nu? Seht selber ...


© IVA Berlin
 Soviel sei gesagt: Mir hat's gefallen. Und das ein odere andere Mal konnte ich mich sogar selbst überraschen. So dumm wie ich dachte, habe ich mich glücklicherweise nicht angestellt. Das Ergebnis? Mein ganzer Körper schmerzt. Ich spüre jeden einzelnen Muskel und fühle mich nun nicht nur geistig, sondern auch körperlich wie eine alte Frau. Gelohnt hat es sich trotzdem und so habe ich mir vorgenommen nächsten Sonntag gleich die zweite Einheit einzulegen.

Könnt Ihr mir noch irgendwelche tollen, besonderen Sportarten empfehlen?

Kommentare

Beliebte Posts