Hellau And Alaaf!

Kölleeeeeeeeeeee Alaaaaaaaaaaaaf! Na, seid ihr mit mir? Nicht? Kommt bei Euch keine euphorische Stimmung auf, wenn Ihr an die legendäre Absturzveranstaltung von unseren Freunden jenseits des Rheins denkt? Bei mir leider auch nicht so richtig ... Und dabei ist der ganze Spaß doch seit dem 11.11. wieder in vollem Gange ...

Trotzdem will sich mir der Hype um dieses traditionsbehaftete Fest nicht so ganz erschließen. Allein schon die gut ausgewählten Karnevalssprüche lassen tiefe Abneigung in mir aufkommen. Da hauen sich Karnevals-Fanatiker doch tatsächlich Sachen wie: "Wir schwatzen und lachen, wir sind stets gut drauf und machen so manche Sektflasche auf!" um die Ohren. Bei solchen Sprüchen stellt sich mir die Frage: Habe ich einfach keinen Humor oder ist der Schranz tatsächlich nicht lustig? Ich tendiere zu letzterem ... Immerhin reißen die alten Säcke vom Karnevalsverein auch noch im Jahre 2013 Witze von vor über 50 Jahren und meinen, damit auch noch lustig zu sein.Und jedes Jahr wird wieder das gleiche scheiß Clowns-Kostüm aus dem Schrank gewühlt. Und das sieht nur deshalb so lustig aus, weil es schon uralt und irgendwie auch ein bisschen ranzig ist. Spaß scheint es den Jecken trotzdem zu machen.

Das Schlimmste an allem: Mittlerweile haben sich auch Berliner vom Karnevals-Trend anstecken lassen. Da ist mir der Brasilianische Karneval doch viel lieber. Da gibt's wenigstens noch was Anständiges zu sehen. Mein Fazit: Da bin ick nicht dabei, dit ist nicht priiiiiiiiiiiiiiiiima!
Und trotzdem: Als Kind fand ich Fasching einfach nur toll. Ging Euch bestimmt auch so. Immerhin hat das Verkleiden riesig Spaß gemacht ...


Kommentare

Beliebte Posts