End Of A Legend

Ganz klar: Es war DAS Ding der 80er und 90er. Und wie es sich im Lauf der Zeit eben so verhält, endet der ganze Spaß ja meistens so: Was einst ein riesen Hype war, ist irgendwann langweiliger Oldschool-Schranz. Zumindest für die meisten unter uns. Gut, dass so ziemlich alles irgendwie, irgendwann mal ein Revival erlebt und Jahre später mindestens doppelt so teuer als Retro verkauft wird. Leider kann ich dank meinem Faible für alte Dinge auch so schlecht nein sagen und würde so gerne ein weiteres mal mitziehen. Worüber ich spreche?! Natürlich über den einzig wahren ... ähm, na ja ... ihr wisst schon ... Walkman!

Jap, ich hätte gerne einen Walkman. Fragt mich nicht warum, aber als ich letztens meine dezent eingestaubte Lucilectric Kassette direkt neben der guten, alten König der Löwen-Geschichte gefunden habe, keimte in mir die Sehnsucht nach diesem zugegebenermaßen absolut sinnlosen technischen Gerätes auf. Kaum habe ich diesen Wunsch ausgesprochen, wurde mir schon klar, wie absolut bekloppt das ist ... Und trotzdem hat es mir Spaß gemacht in Erinnerungen zu schwelgen und lauthals durch die ganze Bude "Weil ich ein Mädchen bin" zu schreien.

Na ja, und weil man ja bekanntlich nicht alles haben kann, geben wir uns nun mit unserem heiß geliebten Plattenspieler zufrieden. Der ist mindestens genauso cool und zum Glück wieder voll im Trend. Dank meiner musikverrückten Family habe ich auch schon unfassbar viele Platten bei mir ansammeln können und so erfülle ich meine Sehnsucht jetzt regelmäßig nach guter, alter Musik.



Kommentare

Beliebte Posts