Expand Your Shisha

Auf dem Weg in meinen Lieblings-Shishaladen musste ich mit Entsetzen feststellen, dass mein absoluter Favoritentabak einfach nicht mehr auf Lager ist und auch nicht mehr bestellt wird. Der Frust lag tief und da der Weg nicht umsonst gelaufen sein sollte, machte ich es mir zur Aufgabe wieder einmal kleine 50 Gramm Döschen zu kaufen, um vielleicht wieder ein vergleichsweise guten Tabak zu finden. 

Aber die beste Investition an diesen Tag war wohl zweifelsfrei der Kauf eines Kaminkopfes! Ewig habe ich mich nicht dafür interessiert und fand auch keinen besonderen Grund, damit meine Shisha aufzurüsten. Im Gegenteil: Eher fand ich die Form und die nicht lackierte Oberfläche unschön.
Dennoch habe ich mich überwunden und es einfach ausprobiert. Zur Not wäre es eben ein hässlicher Ersatzkopf gewesen.


Seht Ihr was ich meine? Bis auf die metallische Spitze könnte man meinen, man hat es mit einen unfertigen Produkt zu tun.
Lange Rede, kurzer Sinn: Er ist wirklich genial! Die Vorteile machen sich schnell bemerkbar. Er ist ziemlich groß und fasst deshalb viel Tabak, wodurch lange und intensive Sessions möglich sind. Ebenso läuft durch die raue Oberfläche die Molasse des Tabaks im Inneren nicht so schnell ab. Der Tabak brennt einfach nicht mehr an und der Arbeitsaufwand sinkt auch erheblich: Tabak rein, Deckel drauf und Kohle an... fertig!

Lohnt sich auf jeden Fall, ein Kopf mit einem solchen Prinzip zu kaufen.



Kommentare

Beliebte Posts