Bed Hopping?!

Couchsurfen ist ja mittlerweile sowat wie 'ne Trendsportart geworden. Ich kenn kaum jemanden, der das nicht schon mal irgendwie, irgendwo, irgendwann ausprobiert hat. Immerhin spart man damit 'ne Menge Kohle. Und Urlauben kann man trotzdem. Quasi das perfekte Konzept für die armen Studenten unter Euch.
Und mindestens genauso perfekt für alle Datewütigen. Jap. Viele nutzen Couchsurfing sogar als 'ne Art Dating Portal (oder ähnliches...). Andere wiederum haben genau davor Angst. Christine Neder ist da etwas lockerer. Die hat sich darüber offensichtlich nicht sonderlich den Kopf zerbrochen und kurzerhand ein spannendes Projekt gestartet: 90 Tage lang in verschiedenen Betten schlafen. Also 90 Tage lang für Umme in Berlin über die Runden kommen. Und dabei 'ne ganze Menge zwischenmenschlichen Kram erleben. Hat geklappt. Und warum das Ganze? Als Selbstexperiment. Ach ja, und natürlich, um ganz nebenbei noch ein Buch zu schreiben. Ist klar.

Und genau das begleitet mich gerade. Die Story klang vielsprechend: Nach echten Abenteuern, Gefühlen einer jungen Frau, einfach nach einem netten Buch für nebenbei. Und trotzdem. Ich bin enttäuscht. Nicht mal als Klolektüre kann ich Euch dieses Buch empfehlen. Die Geschichten sind nur kurz angerissen, langweilig geschrieben und leider null interessant, geschweige denn persönlich. So ist das manchmal, wenn man zu große Erwartungen hat ...


Kommentare

Beliebte Posts