Mushroom Picking



 Der ursprüngliche Plan war so einfach wie simpel. Wir wollten Pilze sammeln. Ok, ich geb's zu. Das klingt jetzt nicht besonders spannend. Unsere Ausbeute? Eher mittelmäßig. Eine handvoll Pfifferlinge. Immerhin. Sogar so 'ne Hand voll Pfifferlinge kann bei mir schon 'ne ganze Menge Freude auslösen. Zumindest für kurze Zeit. Ja ja, Ihr wisst schon: Die kleinen Dinge im Leben zu schätzen wissen und so ... Klar, damit kann man jetzt kein leckeres Mittag zaubern, aber es ist immerhin 'ne Grundlage für weitere leckere gekaufte Pilzchen.

Was wir sonst noch so gefunden haben? Natur pur. Und die haben wir genossen. Der schöne See, die Waldumgebung, die Tiere ... Tiere! Keine Haustiere. Süße Tiere und nicht ganz so süße Tiere. Kleine Fröschchen (süß) und nicht ganz so kleine Schlangen (nicht so süß). Erstaunlich, was Brandenburger Wälder so alles beherrbergen. Ganz zu schweigen von den Horden von Mücken. Die haben mir die Pilzsuche nicht nur erschwert, sondern auch noch für 'ne schlaflose Nacht gesorgt. Was man nicht so alles in Kauf nimmt für ein bisschen Bade- und Sammelspaß mit den Freunden ...





Kommentare

Beliebte Posts