A Wonderful Day In Bodrum


So ein Tagesausflug ist definitiv vielvielviel zu kurz, um diese bezaubernde Stadt richtig genießen zu können. Und trotzdem bin ich dolle froh, dass wir das Glück hatten in unserem Urlaub nicht nur die wunderschöne Griechenlandinsel Kos zu bestaunen, sondern auch noch einen Abstecher in die Türkei zu machen. Genauer: Nach Bodrum. Und ich bin ganz verliebt – in soviel Charme, in die unfassbar netten Leute, die Gastfreundlichkeit und den malerischen Ausblick auf das türkis blaue Meer. Mehr Urlaubsfeeling geht kaum. Besonders der einheitliche Baustil jedes einzelnen Hauses hat es mir angetan. Ganz in weiß und doch so bunt und individuell.

Nicht umsonst wird Bodrum mittlerweile als das St. Tropez des Mittelmeeres bezeichnet. Auch die Schönen und Reichen sind mindestens genauso begeistert wie ich. Besonders faszinierend? Der Bruch zwischen modernem Leben und kultureller Besinnung. An der einer Ecke kann man gepflegt und vor allem stilvoll shoppen gehen, an der nächsten hört man lauthals die Menschen zum Gebet aufrufen und schon pilgern alle zur Moschee. Modernes türkisches Leben halt ...

Dass die Türken gutes Essen machen können, ist nun auch schon lange kein Geheimnis mehr. Und deshalb waren wir nicht nur lecker Essen, sondern haben uns auch noch einen türkischen Markt angeschaut – mit frischem Obst und Gemüse, Kräutern, Oliven, Nüssen ... eben alles, was das Herz begehrt. Einziges Problem: Da waren so gut wie keine Touris, die Verständigungsschwierigkeiten dementsprechend vorprogrammiert und wir konnten leider nicht mit Euro zahlen. Zum Glück hat ein süßer türkischer Bauer uns trotzdem seine köstlichen Pfirsiche für einen Euro überlassen. Also ich bin restlos begeistert!









Kommentare

M E L O D Y hat gesagt…
Hey :)
Erstmal vielen Dank für deinen Kommentar auf meinem Blog.klar hab ich Lust auf gegenseitiges Verfolgen :) Ich bin mit den Essence Lacken eigentlich ganz zufrieden, so 3-4 Tage halten die Lacke schon. Ich hab Grade zb nen DIOR Lack drauf, der blättert schon am 2.Tag ab.. Der Preis scheint also eher keine Rolle zu spielen.

Rate mal, wo ich ab dem 8.Oktober bin...? Bodrum :)
Ich war schon oft dort, finde es dort auch Super.
Liebste Grüße
M E L O D Y
PlusMinus hat gesagt…
Das is echt krass mit den Preisen und der entsprechenden Quali! Dior hab ich mir bisher noch nicht geleistet. Ich mag OPI und Manhattan am liebsten...
Haha, was für ein Zufall! Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß in Bodrum. Wie lange bleibste denn?

Beliebte Posts