Hello Fresh Box

Ich bin großer Fan von Boxen. Egal ob für Kosmetik, Essen oder Mode... Ich mag den Überraschungseffekt einfach riesig dolle und wurde bisher so gut wie nie enttäuscht. Außerdem ist es doch toll neue Sachen auszuprobieren. Und genau deshalb habe ich zur Probe eine Hello Fresh Box bestellt. Das Gute: Die Zutaten sind frisch, aus gutem Anbau und die Rezepte sind innovativ und relativ einfach nachzukochen. Auch die Lieferung hat wunderbar zeitgenau funktioniert. Besser geht's also nicht.

Jetzt seid Ihr wahrscheinlich schon ganz gespannt, was wir leckeres in unserer Box hatten. Unser erstes Gericht war asiatisch angehaucht. Also genau das Richtige für mich. Ich liebe asiatisches Essen. Es gab Pute im Sesam-Kokos-Mantel mit Gemüse und Reis. Yummie, sag ich Euch! Und weil ich dieses geile Geschmackserlebnis natürlich nicht für mich behalten möchte, verrate ich Euch das Rezept...

Das braucht Ihr

250 Gramm Putenbrust
ca. 150 Gramm Basmatireis
3 Karotten
250 ml Kokosmilch
1 Zwiebel
100 Gramm grüne Bohnen
Kokos-Sesam-Paniermehl
1 Ei
Ingwer, 1 Limette, halbe Chilischote, Sojasoße, 1 Knoblauchzehe, Mehl
Salz, Pfeffer


Und so geht's...

Als erstes fangt Ihr mit dem Reis an. Den macht Ihr, wie man Reis nunmal so macht: Ab ins gesalzene Wasser und zirka 20 Minuten kochen lassen. Easy peasy. Die Schnippelarbeit beginnt. Karotten und Zwiebeln in Streifen schneiden und die Bohnen halbieren. Eine halbe Limette entsaften, Ingwer fein reiben und die Chilischote entkernen und dann in feine minikleine Streifen schneiden. Den ganzen Spaß lasst Ihr erstmal stehen. Jetzt geht's nämlich ab zur Panierstraße.

Und die geht so: Als erstes stellt Ihr Euch drei Teller bereit (Jaaaaaaa, das gibt hinterher ne Menge Abwasch, ich weiß...). Auf den ersten Teller verteilt Ihr Mehl, auf dem Zweiten verquirlt Ihr ein Ei mit reichlich Salz und Pfeffer und auf den Dritten kommt das special Paniermehl. Und jetzt? Klar! Panieren. Wenn Ihr damit fertig seid, könnt Ihr den Ofen schon mal auf 180°C Umluft stellen.

Nun ab an den Herd mit Euch! Dafür braucht Ihr zwei Pfannen. Auf einer tieferen Pfanne bratet Ihr Euer geschnippeltes Gemüse an und lasst es da eine Weile vor sich hindünsten. Dann gebt Ihr Knoblauch, Ingwer, Chili, Limettensaft und die komplette Kokosmilch dazu. Am Schluss noch mit nem guten Schuss Sojasoße abschmecken und einfach vor sich hinköcheln lassen. Nebenbei könnt Ihr endlich das Fleisch von allen Seiten scharf anbraten und danach noch mal zirka acht Minuten im Ofen fertig backen. Fertig.

Puh! Das klingt kompliziert... Ist aber gar nicht so schlimm, wie es aussieht. Und eins kann ich Euch versichern: Es schmeckt einfach meeeeeeega lecker! Ein Hoch auf die Hello Fresh Box!

Probiert Ihr auch gerne neue Rezepte aus und habt Ihr vielleicht Tipps für mich?

Kommentare

Beliebte Posts