The Photochallenge

Dieses Mal hat mir das Motto der monatlichen Fotochallenge ganz besonders gut gefallen. Denn: Wir durften Blumen fotografieren. Und das mache ich sowieso super gerne, immer wenn wir frische Blumen zu Hause habe. Und Ihr wisst ja: Frische Blumen sind gut fürs Gemüt, also kommt das in regelmäßigen Abständen vor. Blumen sehen auf Fotos aber auch toll aus. Woran das liegt? An den tollen leuchtenden Farben. Das mag ich. 

Und ganz zufälligerweise haben wir uns vor knappen zwei Woche sogar Blumen gekauft. Spießer wie wir nunmal sind, ging es an einem schönen Samstag ab in den Baumarkt auf der Suche nach den schönsten Balkonpflanzen, die die Baumarktwelt so zu bieten hat. Und was habe ich da festgestellt? Was Balkonpflanzen angeht, bin ich definitiv der klassische Typ. Da mag ich keine verrückten Experimente von Pflanzen, dessen Namen ich nicht mal aussprechen kann. Außerdem muss ich leider gestehen, dass ich so gar keinen grünen Daumen habe. Deshalb gefallen mir Geranien einfach am besten. Die sind super leicht zu pflegen und halten sogar bei mir den ganzen Sommer durch. Verrückt! Also kamen kurzerhand Geranien in allen möglichen Farben in unseren Einkaufskorb. Damit wäre ich dann eigentlich schon glücklich gewesen.

Minus fand das dann aber doch irgendwie zu langweilig und hat es tatsächlich geschafft mich in Sachen Balkonpflanzen nicht nur auf die guten alten Geranien zu verlassen. Also wird unser Balkon jetzt auch noch von Petunien und einer schwarzäugigen Susanna geziert. Da kann ich sogar die Namen aussprechen. Definitiv ein Kriterium für den Kauf. Dann hoffen wir mal, dass die mindestens genauso lange durchhalten wie meine geliebten Geranien. Ich kümmer mich auch ganz rührend um sie. Versprochen!


Habt Ihr Eure Gärten und Balkons auch schon sommertauglich gemacht?

Kommentare

Hana hat gesagt…
Schöne Bilder!
Ich hab meiner Oma geholfen, die Blumen am Balkon einzusetzen hihi!
Liebe Grüße,
Liebe Grüße,
http://remembertoloveit.blogspot.co.at/
PlusMinus hat gesagt…
Da hat sich deine Omi bestimmt gefreut :) Auch Geranien?! ;)

Beliebte Posts