Mark Forster Showcase


Vor einigen Wochen hatte ich doch tatsächlich die Ehre beim Showcase von Mark Foster ne Runde zuzugucken. Das war toll! Auch wenn ich den Typen vorher gar nicht so richtig aufm Schirm hatte. Klar hab ich mitbekommen, dass er diesen riesen Hit "Au Revoir" zusammen mit Sido hatte. Denn spätestens bei der Fußball-WM kam man ja um den Song quasi gar nicht drum rum. Und zugegebenermaßen hat mich genau das Lied so gar nicht gepackt oder geflasht oder was Songs sonst so mit einem machen können. Ich fand den eigentlich ziemlich durchschnittlich und irgendwie lahm. Beliebiger deutscher Pop. So wie er Tag ein Tag aus im Radio dudelt. Man hört es zufälligerweise und vergisst es mindestens genauso schnell wieder. Jetzt könnt Ihr mir gerne widersprechen, aber so hat sich der Song für mich angefühlt.

Jetzt ist es aber so, dass man oft erst bei Livegigs rausfindet, was diverse Künstler wirklich drauf haben. So ging es mir auch bei Mark Forster. Ich war wirklich positiv überrascht. Und wenn man mit so einer positiven Überraschtheit (gibt es dieses Wort überhaupt??) aus einem Abend rausgehen kann, dann hat das doch auch was Gutes. Ich muss ja nicht gleich Fan werden, aber immerhin weiß ich ihn jetzt zu schätzen... Der Kerl kann nämlich richtig gut singen. Und Mark Forster ist keiner von der coolen Rappersorte wie sein Kollege Sido, der ist eher so ein typischer Singer-Songwriter. Musik, auf die Mädchen total stehen.

Hier könnt Ihr Euch übrigens das ganze Konzert anschauen... Das wurde nämlich auch noch gefilmt, so haben wir wenigstens alle was davon...


Mark Forster -- Live beim AMPYA Room Service (Full… - MyVideo

Steht Ihr auch auf Mark Forster-Mucke?

Kommentare

Hana hat gesagt…
Mark Forster ist total cool, au revoir ist mein Sommer-Lieblingslied..
Liebe Grüße,
http://remembertoloveit.blogspot.co.at/
PlusMinus hat gesagt…
Krasser Ohrwurm auf jeden Fall und das erinnert so schön an die WM :)

Beliebte Posts