New Music Award

Hui, das war ein konzertreiches, aufregendes, geiles, anstrengendes und natürlich grandioses Wochenende! Denn ich habe mich mal wieder einem Konzertmarathon hingegeben. Einem unglaublich guten Konzertmarathon. Mit unglaublich guten deutschen Künstlern. Neue und alte Hasen. Und in diesem Fall werde ich nicht wie üblich von vorne anfangen – nein – ich fang einfach mal von hinten an. Nämlich beim Sonntag.

Ach ja, dieser Sonntag. Den durfte ich im Admiralspalast verbringen. Beim New Music Award. Für alle, die den New Music Award nicht kennen (was übrigens eine absolute Schande ist...): Bei diesem Award geht es um Ruhm, Ehre und fettes Musik-Equipment im Wert von 10.000 Euro für einen oder eine brandneue Künstler/in oder Band. Insgesamt treten beim New Music Award neun fantastische neue Bands und Einzelkünstler an, die von den jungen Radiowellen der ARD gestellt werden. Ihr merkt schon: Diese Veranstaltung ist ziemlich dufte. Und das Geile an der Sache: Meistens werden die Künstler hinterher auch ziemlich berühmt. Bei Kraftklub und Bonaparte hat's immerhin schon funktioniert. Beste Voraussetzungen also... Bleibt nur zu hoffen, dass es bei der diesjährigen souligen Gewinnerin Lary genauso gut klappt.


Und auch wenn ich es der unfassbar süßen und talentierten Lary wirklich dolle gönne, möchte ich Euch eine andere Band vorstellen. Die waren nämlich mein absoluter Favourit und ich habe mich direkt ein bisschen in die Stimme des Sängers verliebt. Darf ich vorstellen: Annemaykantereit. Ok, ich gebe zu: Der Name ist nicht besonders einprägsam, ihre Musik dafür aber umso mehr. Versprochen! Also ganz ganz unbedingt reinhören! Vielleicht habt Ihr ja sogar auch das Glück die drei Jungs demnächst mal selber live zu erleben... Kleiner Tipp: Annemaykantereit sind Vorband bei der Beatsteaks-Clubtour. Jippie!!!



Was habt Ihr schönes am Wochenende gemacht?

Kommentare

redwinecolouredlips hat gesagt…
Dann halt mich mal auf dem Laufenden, wenn du was nachgekocht hast, ob es dir auch geschmeckt hat :)

Beliebte Posts