Our 2014

Huch! War's das schon wieder? Kann es sein, dass dieses 2014 mal wieder viel zu schnell an uns vorbeigezogen ist? Wie sagt Oma immer so schön? Die Zeit vergeht wie im Flug. Und damit hat sie nicht ganz Unrecht. Zumindest kommt es mir so vor. Das liegt vielleicht auch an diesem Älter werden. Da geht alles irgendwie immer ratzifatzi. Aber etwas Gutes hat es ja, dass dieses Jahr schon wieder zu Ende geht: So dauert es gar nicht mehr lange bis der nächste Sommer vor der Tür steht und darauf freu ich mich schon ganz besonders dolle. Und wie das vor Jahreswechseln gerne so gemacht wird, schwelgen wir mal wieder zusammen mit Euch in Erinnerungen. Weil's die meiste Zeit ziemlich schön war...



Plus
Bester Moment: Ehrlich gesagt hab ich keinen blassen Schimmer. Vielleicht der Fakt, dass ich einen neuen unfassbar tollen Job habe, den ich unfassbar gerne mache? Jap. Das ist schon ziemlich super!
Nicht gemacht: Dieses Jahr haben wir keinen typischen Sommerurlaub gemacht. Doof eigentlich. Wo ich Strand und Sonne und Meer doch so liebe. Aber irgendwie hat es sich einfach nicht ergeben. Aber hey, unser Kurztrip an die Ostsee war auch ziemlich toll. Nächstes Jahr gönnen wir uns das aber wieder. Ganz bestimmt.
Vermisst: Irland. Jap. Ich hätte tatsächlich mal wieder dolle Lust meine 'zweite Heimat' zu besuchen.
Daumen hoch für: Konzerte. Konzerte von konzertwütigen Bands sind mir die liebsten. Zum Glück kann ich die wegen meines Jobs auch regelmäßig besuchen. Doppelter Daumen hoch also.
Daumen runter für: Nazis! Punkt. Musste einfach mal gesagt werden. 
Hörenswert: Ich könnte Euch jetzt ne Menge toller Bands aufzählen, die noch so gar nicht Mainstream sind und sich dieses Jahr ganz dolle in mein Herz gesungen haben. Und ganz oben auf meiner Liste stehen definitiv AnnenMayKantereit. Meine absolute liebste Lieblingsband dieses Jahr waren aber trotzdem die Herrschaften von den Beatsteaks. Mit ihrem neuen Album haben sie bei mir mal wieder volle Kanne ins Schwarze getroffen. So sehr, dass ich mir dieses Jahr gleich drei Beatsteaks-Konzerte gegeben habe und jedes Mal gleich dolle begeistert war. Und nächstes Jahr? Da seh ich die Jungs zum Glück am 4. Juli wieder. Diesmal live in der Wuhlheide. Wenn das nicht grandios wird...
Lesenswert: In der ersten Jahreshälfte habe ich wirklich viel gelesen. Ich war total ambitioniert und habe mir vorgenommen Bücher nur so zu verschlingen. Aber wie das mit Vorsätzen so ist, hören die auch ganz schnell wieder auf. Trotzdem hat mir "Ein ganzes halbes Leben" unfassbar toll gefallen und ich hätte fast ein bisschen Lust den Schinken noch mal zu lesen.
Sehenswert: Ihr wisst ja: Ich bin nicht unbedingt der größte Filmegucker aller Zeit und Ahnung habe ich davon sowieso mal gar nicht. Und trotzdem verlaufe ich mich von Zeit zu Zeit ins Kino. Wenn es in so einem Kinofilm dann auch noch um herzerwärmende Musik geht, kann das für mich nur ein toller Film sein. Und das war "Can A Song Save Your Life?" definitiv!

Minus

Bester Moment: Wie Ihr dem Blog entnehmen könnt, war es definitiv meine Drehreise nach Tansania. Die Eindrücke dort haben alles getoppt.
Nicht gemacht: Eigentlich wollte ich ne alte Gitarre restaurieren. Passend dazu wollte ich mich auch mal wieder hinter ne Klampfe wagen und spielen üben. Vielleicht nächstes Jahr. 
Vermisst: Mein Bruder.
Daumen hoch für: Felix, einem guten Freund von uns. Der als Konditor jetzt ein halbes Jahr auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Welt schippert.
Daumen runter für:  PEGIDA. Wenn Abertausende mit Deutschlandfahnen durch die Straßen ziehen, ein rechtspopulistisches Pamphlet nachplappern und das mit auf Halbwissen gebaute Fakten belegen, die jenseits von Gut und Böse sind, dann kann ich mir nur echt an den Kopf fassen. Solche Leute sind nicht vermeintlich Rechts. Sie sind Rechts durch und durch.   
Hörenswert: Schwierig. Dieses Jahr haben mich Newcomer wie Exclusive oder AnnenMayKantereit schon begeistert. Besonders taten das aber auch die Beatsteaks und Kraftklub mit ihren neuen Alben.
Lesenswert: Da ich ja durch mein Abo nur dazu komme GEO-Epoche zu lesen, kann ich auch leider nichts anderes empfehlen. Aber für alle Geschichtsinteressierten unter Euch gibt es meiner Meinung nach kein besseres Magazin.
Sehenswert: Interstellar. Vielleicht teils etwas sehr langatmig, aber wegen der guten Dialoge und krassen Bilder ein Film, den man sich unbedingt bei Dunkelheit vorm Flatscreen und aufgedrehten Boxen angucken sollte.



Und auch dieses Jahr sagen wir wieder: Rockt den letzten Tag des Jahres! Und danke für alles! Wir sehen uns dann 2015 wieder! <3

Kommentare

Bluemchenable hat gesagt…
Voll schöner Blogpost ihr zwei! :)
Rockt auch den letzten Tag des Jahres ;)
PlusMinus hat gesagt…
Danke danke! Unseren letzten Tage waren wirklich noch schön :) Dir noch n schönes neues Jahr!

Beliebte Posts