Tansania – Land Of Thousand Impressions


Afrika. Ich muss gestehen, dass ich zuvor noch nie auf diesen Kontinent gewesen bin. Umso schneller habe ich deshalb der Drehreise in Tansania zugestimmt. Nach tagelanger Vorbereitung und diversen Impfcocktails war ich also endlich bereit. So dachte ich zumindest erst, denn wirklich bereit kann man nicht sein. Man hat eine romantische Vorstellung von Massai, Steppen, tropischen Pflanzen und vor allem: Tieren! Es werden auch alle bedient, aber leider auch noch mehr: Armut, Slums und Korruption. So schön, wie das Land auch ist, so dunkel und dreckig begegnet es einem an jeder Ecke. Die Eindrücke sind so unglaublich viele, dass ich sie nicht in einen Blogeintrag aufzählen kann. Deshalb dachte ich mir: Mach doch einfach eine Trilogie!

Teil 1
Dar es Salaam - Hakuna Matata!

Als wir in Dar es Salaam gelandet sind, hat mich die Hitze ganz schön aus den Socken gehauen. Ihr kennt sicher da Gefühl, wenn Ihr aus dem tropischen, feuchtwarmen Krokodilgehege endlich wieder rauskommt? Ich hatte das Gefühl nicht mal abends. Es wundert daher kaum, dass alle im Land verfügbaren Klimaanlagen volle Pulle aufgedreht sind. Am Tansanischen Unabhängigkeitstag – der gleichzeitig auch der heißeste Tag war – wurde unser Drehteam zu einem sehr interessanten Spektakel eingeladen. Wir waren auf einer katholischen Messe. Bis auf ein paar Symbole ist mir das aber garnicht aufgefallen. Ich konnte nicht mal unterscheiden, ob sie gerade Swahili oder Latein gesprochen haben. Nach dem großen Fest hatten wir dann genügend Zeit die viele Facetten der Stadt kennen zu lernen. Und diese Stadt ist wirklich facettenreich. Und quirlig.


War jemand von Euch schon mal in Afrika? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Kommentare

Sara Rose hat gesagt…
Ich war noch nie in Afrika. Die Hitze hätte mich auch total aus den Socken gehauen. 30Grad sind für mich schon so viel, dort ist bestimmt viel viel wärmer. Wäre glaube ich nichts für mich,

Dankeschön <3 Der Frühling kommt ja bald wieder hihi :)
Ja Lebkucheneis schmeckt richtig lecker, ist mal was anderes.
Vielen dank :) Ich wünsche dir auch einen schönen 4.Advent :)
Alles Liebe Sara <3
ekule le hat gesagt…
Ein toller Bericht! Ich war bisher in Ägypten und in Südafrika. Sehr gerne würde ich auch mal Tansania oder vielleicht Namibia bereisen....

Viele Grüße
PlusMinus hat gesagt…
Danke. Tansania ist zwar echt ein schönes Land, aber wie ich finde, definitiv kein Tourismusland. Besonders in den Städten merkt man das. Ich nehme mal an, dass du diese Authentizität magst. Wenn das so ist, kann ich es echt empfehlen!

Liebe Grüße

Beliebte Posts