Bloc Party live!

Jeder kennt das Geühl, das in einem ausgelöst wird, wenn man Musik hört, die mit einer ganz bestimmten Zeit verbindet. Egal wo man ist, was man macht und wie lange es auch her sein mag, man erinnert sich sofort an eine Zeit zurück, in der man diese Musik pausenlos gehört hat. Und wenn Ihr dazu noch die Emotionen dazu addiert, welche man bei einem Konzertbesuch erlebt, wisst Ihr in etwa, wie mir beim Bloc Party Konzert zumute war.

Bloc Party gehören für mich in eine Zeit, in der Hipster noch Indies waren. Enge Jeans, schwarze Lederjacken und jede menge Rockmusik von Bands wie Franz Ferdinand, Maximo Park, The Sounds oder Mando Diao zählen zu dieser Zeit. Auch wenn in Bloc Party zurzeit einige Mitglieder getauscht haben, spielen sie noch immer geile Musik. Irgendwann hielt ich mich nicht mehr zurück beim Konzert und musste in die Menge. Bei Klassikern wie Banquet oder Helicopter kann man nicht anders. Da auch sehr viele neue, noch unbekannte Lieder gespielt wurden, freue ich mich umso mehr auf das kommende neue Album!


Mein Highlight des Abends: Die lauthals vom Publikum beschriehende und anscheinend nicht geplante Zugabe mit "She's hearing voices".


Kommentare

Beliebte Posts