Sanssouci

Wisst Ihr, was ich letztens mal wieder feststellen durfte? Das Gute liegt oft viel näher als man denkt. Klingt jetzt erstmal nach ner lahmen Floskel, ist aber so. Potsdam und seine Schlösser zum Beispiel. Potsdam ist wunderschön. Und obwohl ich zwecks meiner Arbeit sowieso jeden Tag da bin, habe ich das bisher immer gerne ignoriert. Das war ja nur meine Arbeitsstadt, da lohnt sich doch kein zweiter Blick drauf. Stimmt aber nicht. Da lohnt sich sehr wohl ein zweiter Blick drauf. Nicht umsonst strömen da jährlich tausende Touristen hin, die sich die bezaubernde Altstadt und natürlich die pompösen Schlösser angucken. Also haben wir das auch mal gemacht. An einem kalten, aber wunderbar sonnigen Wintertag. Und hinterher noch lecker gegessen. Ziemlich perfekter Tag also...


Wart Ihr schon mal in Potsdam und habt vielleicht sogar noch Tipps, was man sich da unbedingt anschauen sollte?

Kommentare

Beliebte Posts