Meeting Animals

 
Das Tolle an tropischen Ländern ist ja, dass dort so unfassbar viele Tiere leben, die wir maximal aus dem Tierpark kennen. Und deshalb haben die irgendwie immer sowas Exotisches. Affen zum Beispiel. Affen in der freien Natur zu treffen, ist ziemlich faszinierend. Das ist schon cooler, als in Berlin oder Brandenburgs Straßen mal n Eichhörnchen in Baumwipfeln zu entdecken. Oder vielleicht kommt es uns auch nur so vor. Weil es eben nicht so alltäglich ist.

Auf jeden Fall war ich unfassbar begeistert, als wir beim Kajak fahren in den Mangrovenwäldern von Koh Lanta plötzlich massig Affen entdeckt haben. Da musste ich mich schon ein- bis zweimal kneifen, um zu checken, dass das hier grad Realität sind. Dass die hier gerade wirklich auf unserem Kajak rumhüpfen und hoffen ein bisschen Obst abstauben zu können. Aber genauso faszinierend wie es im ersten Moment war, genauso respekteinflößend war das auch. Zumindest kurz. Die sind zwar ziemlich frech und versuchen auch mal ne Brille zu klauen, aber eigentlich sind die ganz lieb. Indianer Ehrenwort!

Und bei den Elefanten? Da hatte ich null Berührungsängste, weil Elefanten einfach so friedliche, entspannte Tiere sind. Die kann man nur süß finden. Zugegeben: Als wir dann gefragt wurden, ob wir auf dem Elefanten reiten wollen, musste ich kurz zögern. Wegen der Höhe und so. Am Ende war das aber alles ganz entspannt. Vor allem für die Elefanten. Immerhin haben die von uns ne kleine Dusche und Gekraule vom allerfeinsten bekommen.



Welche Tiere habt Ihr schon in freier Natur bestaunen können?

Kommentare

Cyra hat gesagt…
Was für coole Eindrücke & klasse Bilder !!

-
http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

Beliebte Posts