Red Hot Chili Peppers live


 Bevor ich anfange, von diesem unfassbar tollen Konzert zu schwärmen, möchte ich Euch meine persönliche und gleichzeitig ziemlich legendäre Red Hot Chili Peppers-Story auf gar keinen Fall vorenthalten. Es ist ungefähr zehn bis zwölf Jahre her. Ja! Ich müsste lügen, wenn ich Euch ein genaues Datum oder überhaupt nur Jahr nennen müsste. Fest steht jedenfalls, dass ich noch ziemlich jung war und das Geld nicht nur brauchte, sondern einfach nicht hatte, um mir teure Konzertkarten für eine Band wie die wunderbaren Red Hot Chili Peppers zu leisten. Was haben ich und die Freunde also gemacht? Wir haben uns in der Wuhlheide hinter die Bühne in einen kleinen Park gesetzt, um zumindest den Tönen der Jungs zu lauschen und uns ein bisschen wie mittendrin vorzukommen. An diesem schönen Sommertag haben wir es uns richtig gemütlich gemacht – mit Picknickdecke, lecker Getränken und was zu naschen. Und dann... ganz plötzlich läuft genau in diesem kleinen Parkabschnitt Flea an uns vorbei. Ihr könnt Euch vorstellen, wie überrascht und gleichzeitig erfreut wir waren. Wie in einem Reflex haben wir ihm also zugewunken. Und dann passierte es. Das für mich immer noch Unglaubliche: Flea hat uns tatsächlich gefragt, ob wir keine Karten haben. Und wir so: Nein! Wir sind arm! Dann war er plötzlich weg, wir verwirrt und auch ein bisschen enttäuscht, nur um im nächsten Moment absolut euphorisiert zu sein. Er ist dann nämlich tatsächlich noch mal zurückgekommen und hat uns Karten geschenkt. Leute, wie geil ist das denn bitte? Einfach viel zu geil. Und selbst wenn ich heute die Story nur erzähle, bin ich irgendwie immer noch ganz aufgewühlt und erfreut darüber, dass wir so einen tollen Glücksmoment erleben durften.

Dieses Mal hatte ich glücklicherweise aber genug Kohle, um mir die Karten zu kaufen und ein weiteres grandiosen Red Hot Chili Peppers-Konzert zu erleben an das ich mich noch sehr lange erinnern kann. Warum? Weil es einfach unfassbar energetisch war, sie viele alte Songs gespielt haben und die Lichtshow so einzigartig, dass ich nur mit staunenden offenen Mund die ganze Zeit nach oben starren konnte...



Mein absoluter Lieblingssong ist übrigens immer noch der hier:


Hattet Ihr auch schon mal so ein besonderes, prägendes Konzerterlebnis?

Kommentare

Beliebte Posts