Safety Training

Eigentlich hatte ich mir vorher überlegt, wie ich Euch an dieser Stelle von einem ultra sinnvollen und wirklich total lehrreichen Tag beim Fahrsicherheitstraining erzählen könnte. Von actionreichen Übungen, Schlitterfahrten, vom Durchgerütteltwerden und großen Erkenntnissen. Eigentlich. All diese Sachen sind nämlich absolut nicht eingetreten. Im Gegenteil. Der Einsteigerkurs des ADAC Fahrsicherheitstrainings ist nämlich alles andere als spannend. Zu unserer großen Enttäuschung. Wir hatten nämlich große Erwartungen. Leider.

Am Ende sind wir dann aber nur gefühlte tausend Mal im Kreis gefahren, durften auf trockenen oder wahlweise auch nassen Boden bremsen und ne Runde Slalom fahren. Jap, ihr merkt: Das hätte man auch locker im normalen Straßenverkehr machen können. Also nix spektakuläres und deshalb möchte ich an dieser Stelle leider mal eine Warnung rausgeben: Schmeißt Euer Geld dafür auf gar keinen Fall aus dem Fenster, liebe Kinder...

Kommentare

Beliebte Posts